ein leider unauffälligen Figur für den Weltraum-Spiele zu der Zeit – – nur 29.000 Kopien im ersten Jahr verkauft hat in seiner zweiten Microsoft entschieden, die Allegiance Server herunterfahren, zu einer scheinbaren Ende sim Kampf eine innovative Mischung aus Raum zu bringen und Strategie eskaliert, die ihre einfach in der modernen MOBA leben heute zu sehen.

Allegiance war mehr als ein einfaches Spiel von Zero-G-Team-Deathmatch. AI Sammler – Schergen im Wesentlichen – ferried Mineralien aus Asteroidenfeldern zur Heimatbasis über ein Netzwerk von Sektoren, die jeweils Strecke zu einem Team in der Lage ist das Hinzufügen in neue Schiffe und Ausrüstung zu investieren. Der zugewiesene Kommandant war der Stratege, der AI Bergleute richten, für feindliche Einfälle zu beobachten, Gebäudeersatzschiffe. Es war die Aufgabe der Piloten zu reagieren, um das Team die kostbare Ressource Felder und ihre schwank Grenzen zu schützen und auf das gegnerische Team zu schlagen, wenn sich die Gelegenheit bot. Das Spiel war Multiplayer-RTS und FPS in nahezu perfektes Gameplay unisono. Zu komplex und für seine eigenen guten anspruchsvoll, natürlich, also warum wurde sie von nur wenigen Tausend und abonniert durch bloße Hunderte gespielt.

Allegiance Zeit in Stasis wurde zum Glück von kurzer Dauer. Im Jahr 2004 veröffentlichte Microsoft den Code des Spiels unter einer Shared-Source-Lizenz und einem Team von Fans das Spiel neu zu kompilieren, ein Prozess, an die Arbeit, die zwei Jahre in Anspruch nahm, die ihren Höhepunkt in der Veröffentlichung eines leicht verbesserten, wunderbar dokumentiert und völlig frei Allegiance. Da nur um Hunderte gespielt, aber gezeichnet von niemand, führt die Entwicklung auf FreeAllegiance trotz fast völlige Unkenntnis der verbissene Hartnäckigkeit des Spiels.

Weitere Informationen: Microsoft erster Vorstoß in die Online-Spiele war ein Zwei-Säulen – Angriff auf den durchschlagenden Erfolg von Everquest – Asherons Anruf zu ihm und Allegiance Platz bis hoffentlich SOE eine blutige Nase zu geben. Der ehemalige machte eigentlich eine anständige Faust davon , bevor sie durch ihre eigene Fortsetzung untergraben wird. Allegiance jedoch nur um den Ring shadowboxed bis in den Vorruhestand geschleppt werden.

Wo kann ich es kaufen: Sie können das Spiel herunterladen von freeallegiance.org und es gibt Spiele im Gange den meisten Wochenenden.

Was sollte ich sonst noch spielen, wenn ich dies mag: Shattered Horizon ist ein weiteres Multiplayer – Weltraum – Shooter, wenn auch ohne Raumschiffe, das heißt in unverdienter Dunkelheit schmachten.