Legends of Pegasus

Das Spiel

„Das Universum ist alt, sehr alt. Schon Jahr Millionen vor dem Auftauchen der ersten Menschen lebten Wesen im Universum, deren Existenz uns unbegreiflich ist und immer sein wird. Sie wandeln zwischen den Sternen wie Giganten. Die ältesten der alten jedoch sind die Pegasu, ein Volk, das von Anbeginn der Zeit das Universum studiert und bis zum Ende aller Ewigkeiten immer sein wird. Und stellen wir Menschen auch nur einen winzigen, unbedeutenden Teil des unendlichen Universums dar, so sind wir dennoch ein Teil des Ganzen, ohne das alles andere um uns herum und alle Universen dieser Zeit nicht sein könnten.“

Aus dem Buch Pegasi, gefunden auf der Erde anno 2213. Geschätztes Alter: 200.000 Jahre

Um was geht es?

Pegasus spielt in einem Universum in ferner Zukunft und vereint auf innovativer Basis rundenbasierte Strategie mit Echtzeittaktik. Durchlebe eine spannende Einzelspieler-Kampagne oder spiele im Lokalen Netzwerk oder über das Internet mit anderen Spieler gemeinsam oder im Wettstreit.

Übernimm die Führung eines von drei Völkern mit individuellen Stärken und Schwächen und errichte auf den Trümmern längst vergangener Reiche eine neue Republik oder ein galaktisches Imperium. Spektakuläre 3D-Grafik und ein optimiertes Interfacedesign garantieren ein unvergleichliches Spielvergnügen.

Messe deine Stärke nicht nur in großen Weltraumschlachten, sondern auch als kühl-denkender Ökonom. Wirtschaft und Ressourcen-Management fordern eine gute Übersicht und Geschick im Umgang mit Kolonien und Handelspartnern.

Aber auch Forschung und Entwicklung stehen im Fokus des Spiels. Wähle zu Beginn einer jeden Partie aus verschiedenen Forschungszweigen und kombiniere diese mit deinen rassenspezifischen Technologien. Führe nicht einfach „irgendwelche“ Raumschiffe in die Schlacht, sondern entwerfe deine Schiffe selbst. Verleihe ihnen spezielle Fähigkeiten, um deinen Gegner immer wieder zu überraschen.

Vernachlässige aber auch nicht die Beziehungen zu deinen Nachbarn. Bündnisse und Handelsabkommen sichern dir Vorteile gegenüber deinen Konkurrenten.

Nur wer die unterschiedlichen Bereiche des Spiels richtig zu vereinen weiß und sein Imperium auf einem ausgewogenen Fundament aufbaut, wird nachhaltig Erfolg und Ruhm für sich beanspruchen können.